Über mich...

Mein Name ist Caroline Leder und ich bin Künstlerin - Liupiu ist mein Künstlername. 

Seit ich fünf Jahre alt bin, weiss ich, dass ich später von Beruf her Künstlerin sein möchte. Über einige Umwege habe ich den Weg zur Kunst wieder zurück gefunden. Nun gehe ich den künstlerischen Weg seit 2012 wieder, was mich sehr erfüllt.

Bei meiner künstlerischen Tätigkeit steht vor allem Motivation, Freude, Power, Elan und Tatendrang im Vordergrund. 

Ausbildungen im kreativen Bereich: 

 

2012 und 2018 Art-Projekt - Sommerakademie - Steinbildhauerei - Piemont/Italien 

2012 - 2015 ZHdK - Gestalterischer Vorkurs mit Portefoliokurs - Zürich/Schweiz

2013 - 2014 BEZ-Schule - Praktikum Bildnerisches Gestalten und Werken (BG + We) - Thurgi/Schweiz

2014 - heute Modernes Märchenbuch mit Bildern geschrieben - Zürich/Schweiz

2015 - 2019 Habi-Art - Zeichen- und Malkurs - Zürich/Schweiz

2016 - 2017 SKDZ - Kunstjahr 1 - Zürich/Schweiz

2017 - 2019 Dranbleiben - Töpferkurs (Basiswissen und Aufbaukurs, Gipsformenbau) - Zürich/Schweiz

2018 - 2019 IAC - SVEB 1 + 2, Kursleiterausbildung für Erwachsene - Zürich/Schweiz

2019 - 2022 Keramikerausbildung - Brienz/Schweiz